VS
 
 
 
Propaganda
31.12.2024
Ninjas
 
 
Destiny 2 | 26.03.2023
Propaganda Gaming - Destiny 2 ändert heimlich einen Armreif, der zu sehr nach einem Geschlechtsorgan aussah
In Destiny 2 gibt es einen Armreif im neuen Raid „Root of Nightmare“, der die Spieler stark an eine Vagina erinnerte. Die Community taufte das Item liebevoll auf den Namen “Bondussy”. Nachdem Bungie von Fans darauf hingewiesen wurde, was da in ihrem Spiel so an Warlock-Ärmeln baumelt, hat man den Armreif wortlos in einem Hotfix geändert. Aber auch das ist einigen Leuten jetzt nicht Recht.

Wie kommt es zu dem Item? Paul Tassi von Forbes erklärt, im Design der neuen Raid-Rüstung aus “Wurzeln des Albtraums” in der Erweiterung Lightfall kommen zwei Dinge zusammen:

  • die Kraft des Reisenden, die organische Dinge wachsen lässt
  • die starre Pyramiden-Struktur


Das habe zu Waffen geführt, die wirken, als wachse auf ihnen etwas Lebendiges, und zu einer „sehr wilden Raid-Rüstung“.

Wie sah das Item aus? Der Raid-Armeif, „Bond of Detestation“, für Warlocks, wirkte so, als würden Hüter eine Vagina auf dem Arm tragen.

Die Community hat das Item „Bondussy“ genannt – eine Mischung aus „Bond“ für Reif und „Pussy“, ein Kosename der Vagina.

Auf Twitter haben einige Leute gesagt: Bungie? Was ist da los? Oder sie haben stolz verkündet: Habe gerade die Warlock Taschen-Bondussy gelootet.

Bungie schließt „Mund“ an Armen der Warlocks per Hotfix

Das war jetzt die Änderung: Bungie hat in einem Hotfix das Item geändert. Dabei hat man die generelle Form beibehalten, aber den Mund geschlossen.


Wie ist die Reaktion? Auf Twitter dauerte es nicht lange, bis ein Thread aufploppte: „Offizielle Petition, um die Bondussy zu un-nerfen.“ Aktuell hat die Aktion 3.150 Likes.

Von Bungie gibt es offenbar noch kein Statement. Was will man dazu auch groß sagen?

Ist sowas schon mal passiert? Bungie hat tatsächlich schon einige Items wegen ihres Aussehens geändert. Meist ging es aber um Items, die „aus Versehen“ irgendeine problematische Symbolik hatten, die an rechtsextreme Kreise erinnerte.


Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
Coverage
Herzlich willkommen!

Seit 2008 sind wir in der Welt des Esports aktiv und haben uns in allen gängigen Titeln einen Namen gemacht. Doch für uns steht nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund - bei uns geht es vor allem um den Spaß am Spiel!

Unser Clan besteht aus einer leidenschaftlichen Gemeinschaft von Spielern, die sich regelmäßig treffen, um gemeinsam in die Welt der Videospiele einzutauchen. Wir bieten ein breites Spektrum an Aktivitäten, von spannenden Turnieren bis hin zu entspannten Abenden im Voice-Chat. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder bei uns wohl fühlt und seinen Platz in unserer Community findet.

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Schau dich gerne um und lerne uns näher kennen!
 
 
   
 

 
   
 

Strato
 
 

Strato
Gamers Gear
 
  PAGEVIEWS: 11 Heute 17 Gestern 14945 Insgesamt
   Kontakt | Impressum | Login                                                                Copyright 2021 by Propaganda-Design